Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Oktobertour ins Weserbergland - 31.10.2015

 

Zum Abschluss der Saison ist es uns doch noch gelungen, eine gemeinsame Tour der Airbiker Bremen zu organisieren.

Bei bestem Herbstwetter ging es pünktlich um ¾ 10 über Sulingen ins Weserbergland. Ab Sulingen verdrängte

die Sonne den Nebel und wir fuhren gemütlich über kleinste Straßen und durch herrlich leuchtende Wälder zum

Kaffeestopp: „Die Kurve“. Hier tut sich was, im nächsten Jahr wird sich hier einiges verändern.

Der nächste Stopp sollte auf dem Köterberg sein. Hier war kaum ein Parkplatz frei.

Da der Kaffee hier ober nicht so richtig nach unserem Geschmack ist,

verabredeten wir auf der Rückfahrt noch einen Zwischenstopp auf Hof Frien bei Uchte. Hier schmeckte der Kaffee und der

selbstgebackene Kuchen gar köstlich. Einziger Wermutstropfen dabei der Zwischenstand bei Werder gegen Dortmund 1:3.

Aber egal, wir hatten bei bestem Indien Summer Wetter eine schöne Tour.

 

 Grüße

HaJo 

Am KöterbergAm Köterberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gedränge auf dem KöterbergGedränge auf dem Köterberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kurve wird verändertDie Kurve wird verändert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefahrene RouteGefahrene Route

 

Einladung zur

Saisoneröffnung

am Samstag, 27.04.2019

Treffpunkt: Fähranleger in Blumenthal

Abfahrt: 09:00 Uhr

 Die Route führt über Nebenstraßen durch das CUX-Land, entlang der Weser, vorbei an Bremerhaven,
auf ein Fischbrötchen am Kutterhafen Dorum.

Cuxhaven lassen wir links liegen und bei Hemmoor stoppen wir an der Schwebefähre.
Ziel ist die Fähre in Farge.

Die Tour ist ca. 280 km lang

Rückkehr etwa gegen 17:30 Uhr.

Teilnahme zu den üblichen Rahmenbedingungen.

Die anfallenden Kosten (Verpflegung, Benzin uns.) sind von jedem selbst zu tragen.

 

Anmeldungen unter 

jens.buchholtz@ewetel.net oder Tel.: 01629776394